empty hands e.V. an der Hochschule Niederrhein

Endlich konnte der für dieses Jahr geplante Selbstbehauptungskurs an der Hochschule Niederrhein in Krefeld stattfinden. Corona bedingt wurde die Theorie (Was bedeutet Selbstverteidigung, was ist Notwehr, Nothilfe und Notwehrüberschreitung, Kriminalstatistik etc) in einem 90-minütigen Online Kurs abgehalten.

Der praktische Teil wurde dann an drei Tagen, in 3 Wochen im September, mit insgesamt 540 Minuten intensiven Training absolviert. Hier standen neben Techniktraining, Pratzentraining, Partnerübungen, Befreiungstechniken auch Vermeidungsstrategien und der Einsatz von sinnvollen Hilfsmitteln auf dem Programm.

Uns als Verein hat das sehr viel Spaß gemacht und das Feedback der Teilnehmerinnen ist durchweg positiv. Wir freuen uns auf weitere Kurse.

Selbstbehauptungskurs September 2021 – Flaming Fist Kenpo- empty hands e.V.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.