SPORT PRO Gesundheit DOSB – B-Trainer Lizenz Prävention – Herz/Kreislauf und Haltung/Bewegung

Die Weiterbildung unserer Trainer ist uns sehr wichtig und selbstverständlich.
Ab sofort verfügt unser Verein über drei Übungsleiter C, zwei Sportabzeichen Prüfer
und einen Übungsleiter B – Prävention, Herz-Kreislauf und Haltung-Bewegung.

Nur qualifizierte Trainer können ein gesundheitsbewusstes und sicheres Training anbieten. Ein dem Teilnehmenden angepasstes Training ist uns wichtig.

Das SPORT PRO GESUNDHEIT-Siegel ist das bundesweite Qualitätssiegel für präventive Gesundheitsportangebote in Sportvereine. Es steht für qualitativ hochwertige Angebote mit einheitlich definierten Qualitätskriterien.

Unsere zukünftigen Kurse sind: Gesundheitstraining Haltungs- und Bewegungssystem und das Gesundheitstraining Herz-Kreislaufsystem.

Wir sagen herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung und bedanken uns bei allen Mitgliedern für den Einsatz.