Buchempfehlung März 2019

Wir werden oft nach lesenswerten Büchern gefragt und daher haben wir uns entschlossen, eine monatliche Buchempfehlung zu schreiben. Beginnen wollen wir mit einem Klassiker und ein must have für jeden Kampfkünstler und Kampfsportler.

Der Weg der leeren Hand: Zen in den Kampfkünsten von Joe Hyams

Joe Hyams war einer der ersten Schüler Ed Parkers. Bei ihm studierte er Kenpo-Karate. Neben acht weiteren Kampfkunst-Disziplinen trainierte er u.a. mit Bruce Lee Jeet Kune Do. Joe Hyams arbeitete als Kriegsberichtserstatter der US-Armee im Zweiten Weltkrieg. 1951 und ging danach zur New York Herald Tribune. Schon bald wurde er Chef des Westküstenbüros in der Filmstadt Hollywood. Lange Zeit war Joe Hyams der bestbezahlte Magazinautor der Welt und hat 26 Bücher geschrieben.

ISBN-10: 3897674475
ISBN-13: 978-3897674479